Anna Meier: Am Sonntag Nachmittag hatte ich nur eine kurze Wartezeit und die Überfahrt war schnell und problemlos. Es ist allerdings die Höhe welche sexistischen Kommentare man sich anhören muss in Bezug auf "Frau am Steuer". Ich habe problemlos auf Anhieb eingeparkt und trotzdem bekommt man dumme Sprüche zu hören. Tickets können an Bord gekauft werden. Auf meine Nachfrage diesbezüglich würde mir mitgeteilt ich würde jetzt schwarz fahren und ich wurde 5 Minuten lang verarscht bevor ich abkassiert worden bin. Es ist dreist auf welche beleidigende Art und Weise man hier behandelt wird.
Ernst-Otto Oberstech: Fähre immer super! Bei Wartezeit gucke ich mir die Landschaft an oder lese. Das Personal immer gut drauf und für einen Spruch gut. Natürlich in typisch norddeutscher Art und Weise!
Antje Bruhn: Wartezeiten sind einfach zu lang , Fähre brunsbuttel Cuxhaven war viel angenehmer zu erreichen und auch zu fahren, wird zeit das die Fährverbindung wieder zum laufen gebracht wird...
Helmut k: Die Wartezeiten sind legendär! Gerade zu Stoßzeiten geht gar nicht! Den Elbtunnel wollen sie nicht was auch zu verstehen ist er wird der Fähre das Leben schwer machen. Was aber absolt unverständlich ist das seit 30 - 40 Jahre kaum was investieren wird sei es die Zufahrt zur Fähre noch die Fähren selber. Die Fahrzeiten stimmen zum Teil nicht da wenn wenig Verkehr ist verspätet und extra langsam gefahren wird.
Thomas Schmidt: Die Fahrpreise für diese Fähre sind vom Verkehrsministerium in Kiel genehmigt worden und sehr transparent.
Wer hier behauptet, ein PKW (SUV) mit zwei Personen würde 20 Euro kosten, sagt die Unwahrheit. Bis 5 Meter Länge sind das 12, über 5 bis 6 Meter Länge 14 Euro. Selbst ein Audi Q7 ist nur knapp über 5 Meter lang!
Meine Erfahrungen mit der Fähre und Beförderung verschiedenen PKW sind sehr positiv. Das Personal kennt die Fahrzeugtypen und deren Einstufung sehr genau, es gibt auch immer eine Quittung.
Wer Fragen zum Tarif hat, bekommt auch Antworten.
Für Staus auf der A7 und entsprechendem Verkehr mit Wartezeiten auf dieser Fährlinie kann die Reederei nichts.
Die bemüht sich dann mit allen 4 Fähren um Bewältigung des Verkehrs.
Das Warten ist hier deutlich angenehmer, als im Stau auf der Autobahn.
Die Überfahrt ebenso, man sieht was vom Schiffsverkehr auf der Elbe, ist immer wieder ein Erlebnis.
Statt weit über eine Milliarde Euro (samt Folgekosten) in einen weiteren Elbtunnel zu stecken, der in 8 oder10 Jahren sicher noch deutlich mehr kosten wird, sollte man lieber helfen, diese Fährlinie zu modernisieren.
Größere Schiffe, die nicht jedes Mal wenden müssen, würden mehr Kapazität bieten und die Fahrtzeit verkürzen.
Mein Fazit: Ich hoffe, dass die Fähre bleibt und die Steuergelder sinnvoller angelegt werden, als in einem weitern Tunnel an der Unterelbe.